Patscherkofel Klang

Liebe MusikfreundInnen,

2009 gründeten engagierte Musikanten der Musikkapelle Patsch den „Patscherkofel Klang“, benannt nach dem  Innsbrucker „Olympiaberg“ Patscherkofel.

Als musikalischer Leiter fungiert der langjährige Miltärmusiker Josef Stiller.

Mit seinen zehn Musikanten erarbeitet er ein breit gefächertes Programm. Einen Schwerpunkt bildet die böhmisch-mährische Musik. Aber auch Swing, Blues und Dixie kommen dabei nicht zu kurz.

Den bisherigen Höhepunkt bildete eine Konzertreise nach Südkorea im November 2012.

Applaus bestätigt immer wieder, dass die Mischung aus Spaß, Freude am Musizieren und ein gutes Maß an Perfektion das Publikum begeistert.

TERMINE 2024 in Ausarbeitung

16.03. Probe und Jahrehauptversammlung

KLARINETTE - Julian Erhard/Hermann Götzl/Andreas Mair

FLÜGELHORN - Werner Falgschlunger/Josef Töchterle

TROMPETE - Adi Troger

TENORHORN - Paul Knoflach/Hans Oss

POSAUNE - Manfred Knoflach/Günther Stadler

BASS - Hannes Erhard

SCHLAGZEUG - Josef Stiller

Musikalische Leitung - Josef Stiller

Management - Manfred Knoflach

Weinfest Fehring mit Mag. Christian Kern

MMM Firmian Sigmundskron Bozen

Korea - eine Tournee der Extraklasse

Im November 2012 wurde von Frau Mag. Soonae Lee-Fink und Herrn Dr. Karl Mark die bestens organisierte 10-tägige Korea-Rundreise gestartet. Unsere Reise begann in Seoul, führte über Busan, Daejon, Daegu, Pjöngchang und zum Templestay im Sognisan Nationalpark.

Konzerte spielten wir im Parlament von Seoul, im Austragungsort der olympischen Winterspiele 2018 Pjöngchang, in der österreichischen Botschaft in Seoul und weitere drei Konzerte in der koreanischen Hauptstadt.

Alles in allem waren es unvergessliche Tage mit imposanten Eindrücken von einem touristisch noch unbekannten Land mit sehr gastfreundlichen Begegnungen.

Coverfoto für die CD „LEX-MIX“

Kontakt:

Manfred Knoflach                                                 Josef Stiller

+43 664 572 26 77                                                +43 664 876 99 90

manfred.knoflach@gmx.at                                        mail@josef-stiller.at