Frühjahrskonzerte 2023

Zweimal "Auf Takt" beim heurigen Frühjahrskonzert

Die Musikkapelle Patsch unter der musikalischen Leitung von Rene Sarg begeisterte an beiden Abenden das Publikum. Vielen lieben Dank an alle Zuhörer:innen für den tollen Applaus.

Das Motto des heurigen Frühjahrskonzertes lautete "Auf. Takt" - das mussten wir des Öfteren beweisen, denn unser Kapellmeister Rene Sarg wählte ein sehr anspruchsvolles, teils sehr schnelles Programm aus.

Die Stücke hatten es in sich: Zwischen dem Strauß'schen Lagunenwalzer und dem rasanten Arnhem Marsch gab es die "heimliche britische Hymne" aus dem Monumentalwerk "Pomp and Circumtance No.1", danach begab man sich mit zwei Stücken ins "Drachenreich". Im Stück "Pilatus: Mountain of Dragons" gab es Harfenklänge von Ingrid Mair und im Barbara Streisand-Hit "Evergreen" stand Saxophonistin Ida Sönser als Solistin im Scheinwerferlicht. Mit rockigen Klängen von "In the Stone" ging es in die vom Publikum energisch geforderten Zugaben. "The Pink Panther" und "Hey Jude" als Zugaben hielten die gute Stimmung aufrecht und mit dem "Rainer Marsch" wurde ein krönender Schluss geschaffen.
Mit toller Choreografie ging es auch wieder beim Auftritt des Jugendorchesters "Patschissimo" voll zur Sache. Ihr ward alle Spitze!

Ehrungen

Mit Laura GeisbergerJosef Sarg und Dominik Falgschlunger wurden am Freitag drei Jungmusikanten ausgezeichnet. Tags darauf standen verdiente Musikanten im Mittelpunkt. Paul Knoflach wurde die Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft zuteil. Reinhard Posch und Werner Falgschlunger durften sich über das Verdienstzeichen in Silber für mehr als 20 Jahre im Vorstand einer Kapelle freuen. Bgm. Andreas Danler und Claudia Klinar als Vertreterin des Bezirksverbandes gratulierten.