Am Sonntag, den 04.12.2022 gestaltete das Jugendblasorchester "Patschissimo" das 4. Adventfenster. Auf dem schön geschmückten Dorfplatz in Patsch gaben sie einige weihnachtliche Stücke zum Besten.

Es nahmen viele Zuhörer:innen daran teil und gemeinsam genossen wir eine besinnliche Zeit mit Musik, Geschichten und gemeinsamen Gesang. Danke liebe Kinder und macht weiter so :-)

Jugendmesse 2022

Am 02.10.2022 war es wieder soweit. Wir durften die Jugendmesse in der Pfarrkirche mitgestalten. Danke Sofia und Dominik für die Organisation der Messe.

Instrumentenvorstellung 2022

Am 08.06.2022 waren wir wieder in der VS Patsch, um den Kindern die Musikkapelle Patsch ein wenig näher zu bringen.

Nach der Instrumentenvorstellung, bei der die vielen BesucherInnen verschiedenste Instrumente ausprobieren konnten, konnte anschließend die Patschissimo-Kurzprobe im Probelokal besucht werden.

Erster Auftritt nach Coronapause

Am 29.04.2022 spielten wir unser erstes Kurzkonzert nach langer Coronapause beim JubiläumsMaifest der MK St. Nikolaus/Mariahilf. Von unserer Aufregung war nichts zu sehen. Zuhörer behaupteten: "Es hat so geklungen, als ob ihr nichts anderes machen würdet als Konzerte geben!!!"
Wir freuen uns schon auf das Frühjahrskonzert am 3. Juni 2022 am Dorfplatz, wo wir den PatscherInnen unsere Musikalität zeigen können.

Probenbeginn

Am 23. Februar 2022 war es dann soweit. Die erste Probe hat stattgefunden und jeder war mit Eifer dabei.

Wir freuen uns schon auf unseren 1. Auftritt - dieser wird rechtzeitig bekanntgegeben!!! Eure Patschissimo´s

Endlich geht´s wieder los

Endlich geht´s wieder los!

Wir vom Patschissimo hatten am 11.02.2022 nach längerer Coronapause endlich wieder ein Zusammentreffen mit anschließendem Pizzaessen. An diesem Abend wurden uns die Pläne und Ziele für das heurige Musikjahr von unseren beiden musikalischen Leitern, Bernhard und Christian, vorgestellt. Unser Jugenblasorchester setzt heuer sehr viel auf Kameradschaft, Respekt und vorallem Spaß am Musizieren mit Anderen. Tanja und Klaus haben für uns auch schon zahlreiche Auftritte organisiert, damit wir viele Möglichkeiten haben, unser Erprobtes einem Publikum vorzustellen. Unsere Neuzugänge Johanna Mair (Saxophon), Maria Kriechhammer (Klarinette) und Viktoria Greier (Saxophon) sind schon top motiviert, im Orchester mitwirken zu können. Wir freuen uns schon riesig, für euch alle wieder spielen zu dürfen.