Konzerte in Montan (Südtirol) und Beschling (Vlbg)

Zwei musikalisch-, kameradschaftliche Reisen führte die Musikkapelle Patsch kürzlich durch. Am 20. 5. durften wir ein Konzert in Montan in Südtirol gestalten. Um die Mittagszeit bestiegen wir den Bus und fuhren über den Brenner. Das Konzert durfte vor zahlreichen Zuhörern präsentiert werden und wir konnten die Heimreise stolz, glücklich, zufrieden in den späten Abendstunden antreten – wir haben uns musikalisch bestens präsentiert.

Wesentlich anstrengender war der zweitägige Ausflug nach Vorarlberg. Am Samstag, dem 2. Juni fuhren wir zur Mittagszeit nach Vorarlberg, besichtigten die Brauerei Frastanzer, bezogen das Quartier, ehe wir mit einem Einmarsch das Bestandsjubiläum der Musikkapelle Beschling eröffneten. Unser Trompeter und Flügelhornist Christian Scherer kommt aus Beschling und so kam der Kontakt zusammen.

Nach einem langen Abend, einer kurzen Nacht gestalteten die Tenöre und Posaunen der MK Patsch die Heilige Messe, ehe die MK Patsch ihr zweistündiges Frühschoppenkonzert im Festzelt präsentierte.

Ein Festumzug rundete die Verpflichtungen am Sonntag Nachmittag noch ab. Um 18:00 Uhr saßen 44 Musikanten im Bus und bereits um 20:00 Uhr waren wir wieder zu Hause in Patsch.

Ein kameradschaftlich netter Ausflug und das sehr gelungene Konzert freuten unseren Obmann und unseren Kapellmeister. Auch den MusikantInnen gefielen beide Teile.

weitere Bilder folgen